Psychotherapie


Psychotherapie ist keine “Reparatur” einer beschädigten Seele. Die Therapie begleitet und hilft in Situationen in denen die Lebensqualität ( aus verschiedenen Gründen)  unter dem gewünschtem Niveau liegt. Hier beginnt die professionelle Hilfe im Rahmen von therapeutischen Gesprächen und Beratung.

Psychotherapie bedeutet für mich zunächst einen geschützten Rahmen zu bieten in dem Konflikte, Fragen, Probleme, traumatische Erfahrungen deren Hintergründe und Zusammenhänge erörtert werden können. Meine Rolle sehe ich zudem in der engagierten, kompetenten Begleiterin bei anstehenden Lösungs- und Veränderungsprozessen.

Kreative Arbeit mit Haltungen, Erfahrungen, Empfinden und Verhaltensweisen die zu einem erfüllten un zufriedenem Leben führen. Auch Humor und Lachen gehört für mich zur Therapie dazu.

 

 

zurück